Unseren Hinflug starteten wir von Berlin aus über München. Dort sind wir mit Lufthansa LH458 mit leichter Verspätung um 16:10Uhr (regulär 16Uhr Abflugszeit) gestartet.

Durch Pepe durften wir den Security Check recht schnell vollziehen und konnten auch vor allen anderen Fluggästen an Bord. Unsere Plätze mit Babybay waren geräumiger als die üblichen Plätze. Allerdings wird das größere Platzangebot durch die erhöhte Menge an Spielzeug und Babyutensilien wieder „zunichte“ gemacht 😉

Pepe hat sein an der Wand hängendes Bett recht schnell akzeptiert und quietschte begnügt mit seinem Spielzeug darin.


Entgegen seiner normalen Zubettgehzeit haben wir ihn dann eine Stunde früher, d.h. gegen 18Uhr deutscher Zeit, hingelegt – und er schlief bis zur Landung  nahezu durch.

Die Betreuung durch Lufthansa vor dem Flug (d.h. Buchung der Sitzplätze und des Babybays) als auch während des Flugs war ausgezeichnet. Am Ende wurden uns (und anderen mit Kleinkindern) sogar die übrig gebliebenen Babybreie geschenkt  🙂